Follow Marleen Vogt:

Telefon: 0176-82369626

© 2018 by Selina Mauch & Marleen Vogt.

Qualifikationen

  • Diplom Psychologin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • Systemische Therapeutin (AFS)
  • Qualifizierung zur Kinderschutzfachkraft nach §8a SGB VIII
  • Diverse Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen: Systemische Paartherapie, Trauma-pädagogik, Resilienz, Suizidalität, Ego-State-Therapie u.v.m. 

Praktische Tätigkeiten

Parallel zu meiner freiberuflichen Tätigkeit, arbeite ich derzeit in einer Psychologischen Beratungsstelle. Zuvor konnte ich Erfahrungen in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie sammeln.

Bis Herbst 2018 war ich als Leitung einer Beratungsstelle für Familien und Jugendliche in einem benachbarten Landkreis tätig und übernahm zudem die stellvertretende Bereichsleitung des Bereiches "Hilfen für junge Menschen und ihre Familien" im zuständigen Jugendamt. Während meiner Arbeit in der Beratungsstelle konnte ich zeitweise tiergestützte Beratung und Therapie anbieten. 

(Link: https://www.bkz-online.de/node/1038298 )

Darüberhinaus war ich auf einer erwachsenen-psychiatrischen Akut- und Aufnahmestation, sowie einer Station für chronisch psychisch kranke Menschen, für die fallführende Behandlung, diagnostische Prozesse, sowie die Entwicklung und Gestaltung des einzel- und gruppentherapeutischen Angebotes verantwortlich.